Mittwoch, 30. November 2011

Zweimal Spekulatius zum Frühstück, bitte!

Für alle Spekulatius-Fans gibt´s diese Woche gleich zwei klasse vegane Besonderheiten zu kaufen!
1. Spekulatius-Aufstrich: Spekulatius Glück (Rewe Selection)
2. Spekulatius-Cornflakes-Kissen: Tilo´s Spekuloos (im Penny)





Zum Aufstrich:
Gute Konsistenz - sehr cremig mit ein paar kleinen Rest-Stückchen drin. Nicht zu süß, nicht zu "fettig" schmeckend, toll gewürzt - also ich bin überzeugt - wirklich lecker!
Leider aber echt ungesund. Zwar vegan, aber ja...schaut selber ;)
Wenn ich wieder "mixen" kann, mach ich mir sowas mal selber.


Diese Woche gibt´s den für 1,39 € im Angebot bei Rewe!













Zu den Spekuloos:
Also die sind schon wirlich interessant - eben diese typischen "Nougat-Bit" Kissen - nur eben mit Spekuloos-Füllung (das Original zur Rewe-Creme...). Aber leider eine kleine Mogelpackung. Denn in den Kissen ist schon ein gewisser Hohlraum vorhanden, der NICHT mit der Creme ausgefüllt ist.

Vegan sind sie auch (hab hier nur gerade vergessen, die Zutaten zu fotografieren). Ungesund leider auch.
Kalorientechnisch: 460 kcal pro 100g.
Zum Vergleich: Mein Gewürzspekulatius hat 471 kcal. Vll. 1g mehr Fett, etwas weniger Ballaststoffe - aber ja - sehr, sehr ähnlich!
Da kann man sich quasi direkt Spekulatius in die Sojamilch bröseln...? Mit etwas Haferflocken dazu und fertig. Für wesentlich weniger Geld.

Denn diese 300g Packung kostet 1,99 - im Penny.

Kommentare:

  1. Spekulatiuscreme gibt es relativ günstig in den Niederlanden im Supermart. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich lieeeeebe diese Spekulatius-Creme. Die gibt es leider nur in der Adventszeit. Ich habe den schon letztes Jahr, als ich noch nicht vegan war geliebt, und das der vegan ist, hat mich extrem gefreut!!!
    Und ein mal täglich etwas ungesundes, ist doh keine Ding ;)

    AntwortenLöschen
  3. Beides noch nie gesehen, obwohl ich Penny und Rewe vor der Haustür habe.
    Aber das wird sich noch diese Woche ändern - die Tatsache, dass ich die Leckereien noch nie gesehen habe, nicht, dass Rewe und Penny vor der Haustür sind. :-) Die bleiben da hoffentlich.

    AntwortenLöschen
  4. na dann mal hin da! ;)
    ach ja...in den niederlanden - die futtern spekulatius das ganze jahr über - was ein schlaraffenland! ;D

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.