Donnerstag, 4. August 2011

Loving Hut - "mein erstes" rein veganes Restaurant

Lange hab ich mich drauf gefreut - und gestern war es endlich so weit: Mittagessen im Loving Hut, einem rein veganen, asiatisches Restaurant.

Meine Kollegen waren genauso gespannt wie ich - und letztendlich auch richtig begeistert. :)

Für insgesamt 6,90 € gibt´s vorab immer noch entweder Frühlingsrollen oder ein Süppchen...
Die Frühlingsrollen waren laut Kollegen sehr lecker. Mein Süppchen war auch köstlich!

Meine Bestellung lautete:
Bambus-Zitronengras, asiat. Basilikum, Karotten mit veganen Meeresfrüchten

Es war gut scharf, aber noch angenehm, das Zitronengras hat man gut rausgeschmeckt und insgesamt war alles sehr stimmig und lecker. Nur...dafür kann Loving Hut aber nichts, wusste ich nicht mehr, dass ich kein großer Bambus-Fan bin...Mmh.

Hier noch ein (schlechtes) Close-Up von der "Garnele"...;) Bestand laut Menükarte aus asiatischen Kartoffeln. Die Konsistenz war irgendwie glibschig, aber ich fands witzig. Ob es ohne Sauce einen bestimmten Eigengeschmack hat, konnte ich aber nicht herausschmecken.

FAZIT:
Die Speisen meiner Kollegen waren auch super lecker (Bratnudeln mit Gemüse und Tofu & Thai-Kokos-Curry mit Gemüse und Meeresfrüchten) und sie wollen unbedingt wieder dort hin.
Da asiatisches Essen aber generell auch oft vegan ist, fand ich es nun keine totale Besonderheit - bis auf die "Garnelen" natürlich. Aber es war super lecker und preislich auch absolut im Rahmen! Ach - und es wird ohne Glutamat gekocht! Vegane Kuchen und Eis gibt´s übrigens auch...;)

Ich komme wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.