Samstag, 16. Juli 2011

Im Test: Soyatoo Tofubutter & Pural Vegi Cheezly Mozzarella

Im Reformhaus meiner Wahl hab ich mir mal wieder ein bisschen mehr Zeit gelassen und folgendes entdeckt:
Tofubutter? Noch nie von gehört.

Besteht nur aus Tofu, Sonnenblumenöl und Trinkwasser und hat um die 190 kcal. Also buttrig konnte es ja nicht sein...Es war letztendlich ein absolut geschmackloser (bis auf den Tofugeschmack), leicht mehliger (kein "smoothes" Mundgefühl) Aufstrich. Verzichtet lieber drauf und  holt Euch Zwergenstreich! 180g haben hier 1,99 € gekostet.

Es landete dann auf dem Knäckebrot mit....meiner zweiten Entdeckung des Tages:
Vegi-Cheezly von Pural.

Ach war ich selig...ich dachte, man findet nirgendwo vegane Käsealternativen außer in den Online-Shops! Im Regal gab es außerdem Vegi-Cheeze Cheddar Style und eine Kräutervariante. Alles um die 2,80 €. 
Ein paar Scheibchen abgeschnitten und mit Tofubutter aufs Knäckebrot und jep - absolut genießbar. :)
Noch einmal kurz den Schmelztest in der Mikro gemacht (das Pizzabildchen suggeriert es ja...) und jep - bestanden. 

Schmeckt wirklich super, kommt sogar ein wenig an Mozzarella ran, ist wirklich zu empfehlen! 
Im Vergleich zu Tofutti Creamy Smooth Mozzarella Style tausendmal besser! 

Und da die Salat-Lust heute groß war, landete er im "Italo-Style-Salat" mit Romana, Cherry-Tomaten, Oliven, Sonnenblumenkernen und Seitanresten. :) Perfecto!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.