Vegan - die Gründe

Grüde, vegan zu leben gibt es jeeeede Menge. Die Hauptgründe, die vieles weitere in sich vereinen sind allerdings...
...der Gesundheit zuliebe
...der Umwelt zuliebe
...den Tieren zuliebe




Der Gesundheit zuliebe liegt ja auf der Hand. Man benötigt einfach keinerlei tierischen Produkte, um sich gesund zu ernähren.
Milchprodukte sind für den Menschen einfach nicht gedacht und voller Wachstumshormone, Käse macht süchtig und strotzt vor gesättigten Fettsäuren, in Eiern steckt Dioxin & Co, und in Fleisch und Fisch lauter Antibiotika und sonstige Chemikalien. Nur einmal grob gefasst.

Fisch & Fleisch
Etwas genauer geht´s  hier - Teil einer Vox-Reportage:

Hier gibt´s ein paar interessante logische Gründe, warum der Mensch von Natur aus kein Fleischfresser ist:

Milch & Käse
Da es den meisten einfacher fällt, auf Fisch und Fleisch zu verzichten, als auf Milch und vor allem Käse - hier mal ein paar Videos mit interessanten Fakten - allein auf gesundheitliche Faktoren bezogen.
Einmal auf englisch - für schnelle Leser:


Und hier eine kleine Reportage vom NDR:

1 Kommentar:

  1. Sehr interessant ist auch der Film "Forks over Knives", der die gesundheitlichen Vorteile einer veganen Ernährung beleuchtet.. (findet sich beispielsweise über movie2k.com)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.